Aktuelle Veranstaltungen

Keine Termine

Kletter-Twister: Unser neues Spielzeug

Das "normale" Twister, welches auf dem Boden gespielt wird ist allseits bekannt. Wir haben dieses Spiel nun in einer weiteren Dimension, nämlich vertikal, auf unserem Außengelände stehen.

Die Idee zu dieser tollen Kletterei holten wir uns im vergangenen Jahr zum Landesjugendtag des JDAV-Landesverbands Sachsen-Anhalt in Magdeburg. Der Fun- und Suchtfaktor war , nicht nur bei unseren Kids, so groß, dass wir so etwas auch bei uns haben mussten.

Nachdem lange an der möglichen Umsetzung getüftelt wurde, hatten wir zuletzt die Lösung parat. So musste nach dem fachkundigen Bau der Wandelemente in einer schweißtreibenden Aktion mit Spitzhacke und Spaten das Fundament gegraben werden. Als auch der Kontakt zum Boden ausgehärtet war, konnte heute die Endmontage erfolgen.

Schließlich ließen wir uns nicht lange bitten und probierten die Haltbarkeit gleich mal aus. Der Suchtgrad kam dabei recht schnell.

Falls diese neue Form des Klettertrainings zu einfach werden sollte (die Unterarme wurden tatsächlich zeitig dick): Unsere Wand ist neigbar und kann den Schwierigkeitsgrad so deutlich erhöhen ;-)

Wir sind sicher, dass auch Ihr viel Spaßdabei haben werdet! Und spätestens zum Landesjugendtag am ersten Septemberwochenende an unserem Felsen wird das finale Urteil stehen :-D Hierzu sind alle Kids und jugendlichen Kletterer gern eingeladen.

 

 

Drucken E-Mail