Aktuelle Veranstaltungen

Keine Termine

Neues Material dank Landkreisförderung

Einer der wichtigsten Aspekte beim Sportklettern ist das verwendete Material. Damit das Verletzungsrisiko so klein wie irgend möglich gehalten werden kann, muss dieses regelmäßig überprüft und erneuert werden.

So war es nun auch bei uns soweit, dass diverse Karabiner, Expresssets, Seile, Kinderklettergurte etc. ausgetauscht und neu angeschafft werden mussten. Da dieses Prozedere einerseits extrem wichtig für die Sicherheit Aller, andererseits aber jeweils mit hohen Kosten verbunden ist, sind wir sehr dankbar, dass wir hierbei auch in diesem Jahr durch die Jugendförderung durch das Jugendamt des Landkreises Mansfeld-Südharz tatkräftig finanziell unterstützt wurden. Damit ist ein weiterer reibungsloser Kletterbetrieb, gerade auch für unsere Kinder und Jugendlichen, sichergestellt.

Drucken E-Mail